BYDs vollelektrischer M6 MPV in freier Wildbahn gesichtet

Älle

BYDs vollelektrischer M6 MPV wurde in freier Wildbahn gesichtet. Laut lokalen chinesischen Medien erinnert der neue BYD M6 MPV stark an den BYD Song Max.

Bei der kürzlichen Sichtung wurde ein in China hergestellter MPV mit „BYD M6“-Abzeichen enthüllt. Das Design des kommenden BYD MPV ist stark vom Song Max inspiriert, insbesondere was den Kühlergrill und die Scheinwerfer betrifft.

Die Fotos des BYD M6 deuteten auf eine Rechtslenkerversion hin, was darauf hindeutet, dass der MPV möglicherweise für den Export in Märkte außerhalb Chinas vorgesehen ist. Die meisten MPVs verkaufen sich gut in südostasiatischen Ländern wie den Philippinen.

BYD sucht in letzter Zeit nach Wegen, seine Präsenz auf dem globalen Automarkt auszubauen, insbesondere durch die Einführung umweltfreundlicher Fahrzeuge in bestimmten Märkten. Der M6 MPV wäre ein gutes umweltfreundliches Fahrzeug für die Einführung in südostasiatischen Ländern.

Nähe zu Nordamerika, in Mexiko, brachte der chinesische Automobilhersteller seinen neuen BYD Shark, einen neuen Pickup-Truck mit neuer Energie, auf den Markt. Der BYD Shark ist ein Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug mit einem Startpreis von 53.400 US-Dollar.

BYDs globale Expansion hat gemischte Reaktionen hervorgerufen. Sowohl Europa als auch Nordamerika überwachen die chinesischen Automobilhersteller genau und analysieren deren Einfluss auf den lokalen Automarkt.

BYD hat sein Ziel angekündigt, den europäischen Automarkt zu dominieren und Konkurrenten wie Volkswagen, Stellantis und Tesla zu übertreffen. Andererseits erklärte der chinesische Automobilhersteller, dass er sich aus dem Automarkt der Vereinigten Staaten heraushalten werde.

Die Produktion des Shark-Pickup-Trucks in Mexiko könnte jedoch für das Weiße Haus zu nah an der Heimat sein. Die Biden-Administration erwägt Strafen für chinesische Automobilhersteller, die ihre Produktion nach Mexiko verlagern.